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Employer Branding Kommunikation
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Employer Branding Kommunikation

Entwicklungsprogramm für Mitarbeitende in Führung,
Human Ressources und Personalentwicklung

HR und Personalentwicklung im Wandel der Zeit

In Zeiten von Fachkräftemangel, umfassend wachsenden Anforderungen der Bewerbenden und Überlastung der vorhandenen Mitarbeitenden wird die Personalabteilung immer wichtiger für den Erfolg eines Unternehmens. In wie weit die Mitarbeitenden in Human Ressources und Personalentwicklung in der Lage sind, die richtige Auswahl im Bewerbungsprozess zu treffen, die Mitarbeitenden richtig und individuell zu motivieren, sowie das eigene Unternehmen im Rahmen des Employer Brandings positiv und attraktiv darzustellen, wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor im Kampf um Talente.

Nicht weniger wichtig ist die Weiterentwicklung und Motivation der bestehenden Mitarbeitenden, mit deren Hilfe Engpässe ausgeglichen und Leistungen gesteigert werden müssen. All dies erfordert Empathie und Kommunikationsstärke im Umgang mit Mitarbeitenden, Kollegen und Bewerbern.

Denn die meisten Probleme entstehen durch mangelnde oder missverständliche Kommunikation zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften, oder auch zwischen Kollegen.

Im schlimmsten Fall führt das zur Demotivation, Fehlervermeidungsstrategien im Team oder mangelnde Zusagen von Bewerbern und damit weiterhin immenser Fachkräftemangel im Unternehmen selbst.

next level HR

mitarbeiterzentriert

praxisnah

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Gewinnen Sie die Menschen für Ihre Unternehmensziele

In einer ungezwungenen Trainingsatmosphäre werden die in der Praxis bewährten Führungs- und Kommunikationstechniken gezeigt, geübt und angeeignet. Kreativität, Eigeninitiative und Selbstvertrauen werden aufgebaut und aktives Führen wird trainiert.

Durch Ihre Ausbildung entwickeln Sie Ihren persönlichen Führungsstil. Und das heißt ab sofort: Sie gewinnen Ihre Mitarbeitende für die Ziele des Unternehmens. Sie holen Ihre Mitarbeitende aus dem alten Trott und bringen frischen Wind, der neue Ziele und noch mehr Spaß an der Leistung ermöglicht.

Was ist der Unterschied zwischen Personalmarketing und Employer Branding?

Was ist der Unterschied zwischen Personalmarketing und Employer Branding, gibt es dort einen? Während sich Employer Branding oftmals mit dem Aufbau einer hervorragenden Arbeitgebermarke beschäftigt, geht es im Personalmarketing in erster Linie um das Recruitment und die Personalgewinnung an sich. So zahlt Employer Branding sehr häufig auf eine gute Beziehung auch zu bestehenden Mitarbeitenden ein.

Warum braucht man Employer Branding?

In der aktuellen Situation am Arbeitsmarkt und in Zeiten des Fachkräftemangels ist ein starkes Employer Branding die Brücke zwischen den im Unternehmen beschäftigen Menschen. Es schafft gemeinsame Identifikationspunkte zwischen Mitarbeitenden und Unternehmen. Wer hat nicht schon mal Visionsarbeit im Unternehmen gemacht? Wenn Mitarbeitende sich mit den Werten, der Mission und der Kultur ihres Arbeitgebers identifizieren können, steigt ihr Engagement von selbst.

Wie baut man eine Arbeitgebermarke auf?

Der Arbeitsmarkt ist zum Bewerbermarkt geworden – die Erkenntnis ist nicht neu und doch ist gerade im Bereich der qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Unternehmen als Arbeitgebermarke oft noch ein Notstandsgebiet. Hier gilt es strategisch eine Arbeitgebermarke zu formen mit der sich die Mitarbeitenden und Bewerber gerne identifizieren.

Welche Ausbildung hat ein HR Manager?

Hier gibt es, wie so oft im Leben, verschiedene Wege: Eine Ausbildung zum Personalfachkaufmann, HR-Manager über ein Studium / Duales Studium, auch Weiterbildungen im Bereich Employer Branding sind aktuell gefragt wie nie, um im „war of talents“- als Sieger vom Platz zu gehen.

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