Ihr Umsetzungsexperte Frank Piotrowski
Mit Nutzenverkauf und Potentialanalyse die Segel für Ihren nachhaltigen Vertriebserfolg setzen
Wer sein Vertriebsschiff zielorientiert in den Erfolgshafen steuern will, benötigt eine Übersicht über die Prozesse und Abläufe im Vertrieb. Als Eigner oder Kapitän analysieren Sie gemeinsam mit mir die Motivationslage und die Kompetenzen Ihrer Vertriebsteams und Verkäuferinnen und Verkäufer. Dabei geht es auch um die Kompetenzen der Führungskräfte. Auf der Grundlage der Ergebnisse einer detaillierten Vertriebspotentialanalyse (VPA) kreieren wir Ihr individuelles und umsetzungsorientiertes Trainingskonzept. Dabei evaluieren wir kontinuierlich die Zielerreichung, um den Kurs gegebenenfalls anzupassen.
Wettbewerbsvorsprung langfristig sichern
Nutzen Sie meine Expertise für die Weiterentwicklung Ihrer Mannschaft. Als Diplom-Wirtschaftsingenieur und Praktiker mit über 30 Jahren internationaler Verkaufs- und Führungserfahrung weiß ich Vertriebsteams so zu motivieren und weiterzuentwickeln, dass Wissen, Können und Wollen zusammenkommen und Sie den Zinseszinseffekt Ihrer Investition ernten.
Als Key Account Manager und Vertriebsleiter habe ich weltweit insbesondere in den Bereichen Elektro/Elektrotechnik, Maschinenbau, Energie, Industrie sowie durch Seminare/Messen mit meinen Vertriebsteams regelmäßig Umsatz- und Ertragsziele übertroffen. Ich weiß aufgrund meiner langjährigen Erfahrung, wie Unternehmen vom mittelständischen Familienunternehmen bis hin zu internationalen Konzernen ticken und wie sich vertriebliche Erfolge realisieren lassen. Dieses Wissen möchte ich mit Ihnen und Ihren Teams und Mitarbeitenden teilen.
Wann lassen Sie Ihr Vertriebsschiff lossegeln?
Wertschöpfung mit Wertschätzung und Empathie verknüpfen
Entscheidend im Verkauf sind Menschen- und Werteorientierung. Selbst im digitalen Zeitalter kaufen vor allem im B2B-Bereich immer noch Menschen von Menschen. Stabilisierende Werte wie Vertrauen, Offenheit, Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit spielen für den langfristigen Verkaufserfolg die maßgebliche Rolle. Darum erfahren die Teilnehmenden meiner Trainings und Coachings, wie sie eine nutzenorientierte und zugleich emotional starke Beziehung zu den Kunden verwirklichen. Wertschöpfung hat mit Wertschätzung zu tun. Und Erfolg mit Empathie.
Dabei gehen wir in Intervallen vor und fokussieren uns darauf, das Gelernte zwischen den Trainingsmodulen um- und einzusetzen. So setzen wir bei den Teams und Mitarbeitenden einen kontinuierlichen Verbesserungskreislauf in Gang, der immer wieder durch frischen Praxis-Wind angetrieben wird.